Globus

0000011000 0000000000 0010000000 0100100010 0101001000 1000010100 1001000010 0001000010 0000100000 0110000000


Home Bibelbilder Steinreich Diesbezüglich Out of Order Impressum Kontakt

Über

diese Seite, den Autor und so...

Unscripted Reality, ohne java - und cookies gibt es auch nicht vor Halloween

Jürgen Wübben zeichnet Cartoons seit er denken kann, was mindestens sieben Jahre sind. Doch man erzählt sich, schon in der Schule habe er die Lehrer und die Mitschüler mit vielen Kritzeleien in den Wahnsinn getrieben. Bildträger waren zu dieser Zeit meist Hefte und Tische, es handelte sich also um vergängliche Kunst. In dieser Zeit wurzeln auch die ersten Reihen. Auch während des Studiums riss die Begeisterung der Leute nicht ab. Motiviert durch Freunde entstanden unartige Comics und Werbung für die Studentenkneipe. "Lustige" Kurzgeschichten und irrsinnige Pamphlete rundeten das Bild einer versehrten Wirklichkeit ab. Themen sind nach wie vor religiöser Wahn und Niedergang der Zivilisation. Ein ergiebiges und vor allem unsterbliches Sujet. Später stellte der Autor seine Kreativität in den Dienst der Kultur. Die Öffentlichkeitsarbeit auf einer Galeere für Gegenwartskunst und Promomaterial für Musiker hielten den Künstler nicht davon ab, sein Glück als Freelancer zu suchen. Seitdem produziert er nach Auftragslage Postkarten und diverse andere Sachen (CD-Cover, Kartenspiele etc.) mit eigenen Motiven und einem persönlichen Tatsch. Nachdem ein Bild sogar einen Preis gewinnt, entschliesst sich der ambitionierte Zeichner zu einer Veröffentlichung seiner Bilder auf dem Internet, von dem ihm seine Freunde erzählt haben. Allerdings fanden sich schon vorher Bilder auf dem Portal toonpool.com. Aber das war eine andere Zeit, das war parachronistisch. Der Autor bittet um Nachsicht, wenn mal keine neuen Bilder erscheinen. Und wenn Ihnen mal ein Bild nichts sagt oder es Ihnen spanisch vorkommt: wahrscheinlich gehört es nicht in Ihre Zeitlinie. (nach Diktat ins Loch zurückgekehrt, der Autor)

Hier finden Sie mehr von meinen Bildern:
toonpool-galerie

Seitenanfang Home Bibelbilder Steinreich Diesbezüglich Impressum
mail
atarax@parachron.de

java